Rechtsanwalt Andreas Mauritz

Rechtsanwalt Andreas Mauritz
Kontakt
Poststr. 12
73033 Göppingen
Telefon:
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht


Andreas Mauritz, Jahrgang 1963, hat in Tübingen Jura studiert und das Referendariat beim Landgericht Hechingen abgeleistet. Seit Juli 1992 ist er als Anwalt in Göppingen tätig. Er verfügt seit Mitte 1997 auch über die Zulassung zum OLG Stuttgart.

Herr Rechtsanwalt Andreas Mauritz ist seit Februar 1995 berechtigt die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht, und seit Dezember 2002 die Bezeichnung Fachanwalt für Sozialrecht zu führen.

Darüber hinaus ist er Dozent der Forum GmbH in Heidelberg, und war mehr als 10 Jahre, bis zum Sommersemester 2005, Dozent für Arbeits- und Gesellschaftsrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen - Geislingen.

Herr Mauritz ist Autor des Fachbuches "Arbeitszeugnisse formulieren und beurteilen" in 3. Auflage.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Arbeitsrecht
Gesellschaftsrecht
Sozialversicherungsrecht
Interessenschwerpunkte:
Wirtschaftsrecht
Versicherungsrecht


Rechtsanwalt Andreas Mauritz ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins Arbeitsrecht, Sozialrecht, Verkehrsrecht sowie Versicherungsrecht.
Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Andreas Mauritz Mitglied im Vorstand der Lebenshilfe, Kreisvereinigung für Menschen mit Behinderungen, Göppingen e.V., Mitglied im Beirat des Fördervereins für psychosoziale Hilfe (Viadukt) und stellvertretender Jusitiar beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Göppingen.


Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden