Rat und Antwort: Kostenlose Stellungnahme von Anwälten speziell zu Ihrem Fall

Schildern Sie Ihren Rechtsfall.   

Bis zu 5 Kanzleien
nehmen Stellung
zu Ihrem Fall.

Sie wählen dann die
Kanzlei, die am besten
zu Ihnen passt.

erforderliche Angaben

Senden

Sozialrecht Arbeitsrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:
Im Dezember 1995 begründete ich eine betriebliche Direktversicherung.
Die eingezahlten Beträge waren zum Abschlußzeitpunk als "sozialabgabenfrei" deklariert.

Mit der Auszahlung des Kap...mehr
Vom 13.12.2017

Rechte - Schmerzensgeld? - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: Unschuldige Beifahrerin. Ein Auto ist mit 50-60 Km/h gegen uns gefahren, sprich auf der falschen Spur. Ich leide an einer Gehinrerschütterung (Kopfweh, Übelkeit), erlitt Muskelprellungen am B...mehr
Vom 12.12.2017

Verwaltungsrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:
Kontopfändung durch Stadtkasse im Rahmen der Amtshilfe für den Beitragsservice. Die Stadtkasse gegründet das Vorgehen mit dem §25 VwVGBbg, der meines Wissens diesbezüglich nicht greift. Ich ...mehr
Vom 12.12.2017

Arbeitsrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: An meinem Arbeitsplatz arbeite ich 10-12 Stunden und bekomme keine Pause. Was sind meine Rechte?...mehr
Vom 04.12.2017

Haus vererben - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: Hallo, wir brauchen einen Rat. Wir möchten gern unser Haus auf den jünsten Sohn übertragen, wie machen wir es am kostengünstigsten und der Pflichtteil an den 2 Geschwistern? Mein Mann ist All...mehr
Vom 10.12.2017

Nehmen Sie zu aktuellen Rechtsfällen Stellung und zeigen Sie Ihre Expertise:

  • Antworten erscheinen auf Ihrem Profil
  • Kommen Sie mit Mandanten ins Gespräch
  • Verbessern Sie Ihre Position bei Google
Infos zur Teilnahme

Suchen Sie hier bundesweit nach Anwälten und Kanzleien.

Senden