Rat und Antwort: Kostenlose Stellungnahme von Anwälten speziell zu Ihrem Fall

Schildern Sie Ihren Rechtsfall.   

Bis zu 5 Kanzleien
nehmen Stellung
zu Ihrem Fall.

Sie wählen dann die
Kanzlei, die am besten
zu Ihnen passt.

erforderliche Angaben

Senden

Rentenversicherung - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:

Meine Mutter erhält seit 1995 Witwenrente. Im Jahr 2002 hat sie in Ihrer Erwerbstätigkeit mehr dazuverdient, was die Rentenversicherung (Stelle für die Witwenrente) nicht wusste. Seit Okto...mehr
Vom 13.09.2018

Sozialrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte,
ich habe folgenden Rechtsfall:

Wie kann ich mein Wohneigentum schützen, wenn ich in Harz 4 abrutsche?
...mehr
Vom 11.09.2018

Meine Rechte bei unverschuldetem VU - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:
Nach Verkehrsunfsll u. Ablehnung der Regulierung durch Vers. widersprechen sich die Zeugen, der Richter glaubt den falschen Zeugen, nötigt mit Strafandrohung zur Klagerücknahme. Berufung wur...mehr
Vom 10.09.2018

Bafög - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:
Meine Tochter wäre nicht Bafög berechtigt gewesen und soll knapp 3.000,- zurückzahlen, es wurden aber in 2016 aufgrund von Krankengeld und dem Tod meines Mannes bereits eine Neuberechnung ge...mehr
Vom 11.09.2018

Sozialrecht Krankenkasse Krankengeld - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: Meine Krankenkasse hat mir vorzeitig das Krankengeld aufgrund eines Gutachtens des MDK laut Aktenlage gestrichen. Widerspruch habe ich schon eingelegt.
Von wo bekomme ich jetzt Geld? Muss di...mehr
Vom 10.09.2018

Nehmen Sie zu aktuellen Rechtsfällen Stellung und zeigen Sie Ihre Expertise:

  • Antworten erscheinen auf Ihrem Profil
  • Kommen Sie mit Mandanten ins Gespräch
  • Verbessern Sie Ihre Position bei Google
Infos zur Teilnahme

Suchen Sie hier bundesweit nach Anwälten und Kanzleien.

Senden