Rat und Antwort: Kostenlose Stellungnahme von Anwälten speziell zu Ihrem Fall

Schildern Sie Ihren Rechtsfall.   

Bis zu 5 Kanzleien
nehmen Stellung
zu Ihrem Fall.

Sie wählen dann die
Kanzlei, die am besten
zu Ihnen passt.

erforderliche Angaben

Senden

Insolvenz: Pfändungsfreibetrag einmalig erhöhen - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:

Ich stehe in der Privatinsolvenz und normal läuft auch alles. Jetzt mein Problem, ich habe meinen Pfändungsfreibetrag diesen Monat durch einige nicht geplante Dinge schon erreicht. Mein Au...mehr
Vom 12.09.2019

Rechte bei Untermietvertrag - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:
ich habe einen Untermietvertrag für Miete auf Zeit, da ich im Ausland bin.
Der Eigentümer, zugleich mein Sohn, hat jetzt den Mieter angewiesen die Miete auf sein Konto zu überweisen.
Da an...mehr
Vom 08.09.2019

Vereinsrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: der Fußballverein 331 Mitglieder mit der Jugdabt. davon soll ich 20% erreichen für eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Senioren Bereich zählen die Kinder dazu? Oder kann ich nur 20...mehr
Vom 13.08.2019

Handelsrecht IT Recht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:

Kurzversion-
Unterlassungsklage vom Verbraucherschutzverein gegen unlauteren Wettbewerb e.V. hinsichtlich Fernabsatzgesetz (Homepage) vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth.

Da ich Herstel...mehr
Vom 14.08.2019

Familien-, Sozialrecht - Kindesunterhalt - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:

Mittlerweile 18 jährige Tochter lebt in Brandenburg und bekam immer titulierten Unterhalt von mir. Mit 16 keine Ausbildung angefangen. Stattdessen freiwilliges soziales Jahr. Auch mit 18 J...mehr
Vom 01.08.2019

Nehmen Sie zu aktuellen Rechtsfällen Stellung und zeigen Sie Ihre Expertise:

  • Antworten erscheinen auf Ihrem Profil
  • Kommen Sie mit Mandanten ins Gespräch
  • Verbessern Sie Ihre Position bei Google
Infos zur Teilnahme

Suchen Sie hier bundesweit nach Anwälten und Kanzleien.

Senden