Rat und Antwort: Kostenlose Stellungnahme von Anwälten speziell zu Ihrem Fall

Schildern Sie Ihren Rechtsfall.   

Bis zu 5 Kanzleien
nehmen Stellung
zu Ihrem Fall.

Sie wählen dann die
Kanzlei, die am besten
zu Ihnen passt.

erforderliche Angaben

Senden

Mein Recht als Vermieter - Ich habe folgenden Rechtsfall: Ich bin Vermieter eines Einfamilienhauses mit Grundstück. Leider habe ich beim Mietvertrag vergessen die Betriebskosten mit anzukreuzen. Wohn-Gebäudeversicherung, Grundsteuer, Gebühren Wasser- und Bodenverband, Migratio...mehr
Vom 21.03.2017

Fristlose Kündigung wegen sexueller Belästigung - Ich habe folgenden Rechtsfall: Ich bekam eine fristlose Kündigung wegen angeblichem verbalen sexuellen Übergriff auf weibliche Mitarbeiter bei einer Firma, bei der ich seit vielen Jahren die Arbeitmedizin betreute. Einen Vertrag gab es nicht.
Die ve...mehr
Vom 20.03.2017

Zivilrecht - Kann man eine Kaufpreisminderung bei Gartenkauf aufgrund von versteckten Mängeln und arglistiger Täuschung erreichen?...mehr
Vom 20.03.2017

Nachbarrecht - Baumwuchs an der Grundstücksgrenze - Ich habe folgenden Rechtsfall:
Auf einem Nachbargrundstück wächst eine Weide. Die Eigentümergesellschaft hat die Weide "wild" wachsen lassen, so dass mittlerweile 3 große Äste durch meinen an der Grunstückgrenze befindlichen Baumbewuchs durchwachsen...mehr
Vom 17.03.2017

Wasserleitung Gewohnheitsrecht - Ich habe folgenden Rechtsfall:
Meine Eltern haben 1960 in Bruck ein Haus gebaut und die Wasserleitung über das Grundstück der Nachbarin (die Tante meiner Mutter) gebaut, weil damals keine andere Möglichkeit bestand. Nun wurde das Grundstück meiner T...mehr
Vom 18.03.2017

Nehmen Sie zu aktuellen Rechtsfällen Stellung und zeigen Sie Ihre Expertise:

  • Antworten erscheinen auf Ihrem Profil
  • Kommen Sie mit Mandanten ins Gespräch
  • Verbessern Sie Ihre Position bei Google
Infos zur Teilnahme

Suchen Sie hier bundesweit nach Anwälten und Kanzleien.

Senden