Rat und Antwort: Kostenlose Stellungnahme von Anwälten speziell zu Ihrem Fall

Schildern Sie Ihren Rechtsfall.   

Bis zu 5 Kanzleien
nehmen Stellung
zu Ihrem Fall.

Sie wählen dann die
Kanzlei, die am besten
zu Ihnen passt.

erforderliche Angaben

Senden

Baurecht privat - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:

Uns wurde ein Ferienhaus 6m von der Grundstücksgrenze vorgebaut. Der Giebel wurde zu unsere Seite mit Fenstern und Balkon bestückt.

Wir haben nun keinerlei Privatsphäre mehr. Unsere T...mehr
Vom 16.02.2019

Arbeitsrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:
Bin seit über einem Jahr krank und wollte jetzt von meinem Arbeitgeber wegen meiner Krankheit eine Teilzeitstelle.
Dies wurde aber wegen betrieblicher Gründe abgelehnt....mehr
Vom 11.02.2019

Anspruch auf Abfindung bei Insolvenz der Firma - Sehr geehrte Rechtsanwälte,

ich habe folgenden Rechtsfall: Meine Firma hat mich am 30.03.2017 ordentlich gekündigt, da sie danach Insolvenz angemeldet hat. Damals war ich 62 Jahre und seit dem konnte ich keine neue Anstellung finden. Das Insolvenz...mehr
Vom 08.02.2019

Betreuung - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgende Frage:
Mein geschiedener Mann lebt in einem Pflegeheim,
wir haben drei Erwachsene Töchter die sich regelmäßig im Heim nach seinem befinden erkundigen da er schon dement ist.
Heute sagte mir meine Tocht...mehr
Vom 11.02.2019

Privathaftpflicht Anzeige - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: Ich wurde am Donnerstag früh von einem Schäferhund mehrfach gebissen. Adresse von Halter bekannt ebenso von Versicherung. Bin bei Ärzten gewesen. Wie soll ich mich weiter verhalten? Danke
...mehr
Vom 12.02.2019

Nehmen Sie zu aktuellen Rechtsfällen Stellung und zeigen Sie Ihre Expertise:

  • Antworten erscheinen auf Ihrem Profil
  • Kommen Sie mit Mandanten ins Gespräch
  • Verbessern Sie Ihre Position bei Google
Infos zur Teilnahme

Suchen Sie hier bundesweit nach Anwälten und Kanzleien.

Senden