Rat und Antwort: Kostenlose Stellungnahme von Anwälten speziell zu Ihrem Fall

Schildern Sie Ihren Rechtsfall.   

Bis zu 5 Kanzleien
nehmen Stellung
zu Ihrem Fall.

Sie wählen dann die
Kanzlei, die am besten
zu Ihnen passt.

erforderliche Angaben

Senden

Renovierung bei Auszug - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:

Ein Mieter, der seit 2008 in der Wohnung wohnt, hat gekündigt und ist der Ansicht, nicht renovieren zu müssen.
Die Wände hätten einen Anstrich dringend nötig. Im Mietvertrag steht, dass e...mehr
Vom 25.10.2019

Vertragsrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:
Ich habe mit einem meiner Kunden vor einem Jahr einen Vertrag zur Betreuung seines Unternehmens abgeschlossen. Nach dem Vertrag ist vereinbart, ein Vierteljahr vor Jahresende den
Vertrag be...mehr
Vom 27.10.2019

Erbrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall:

Nach langjähriger Ehe hat sich mein Mann vor mir getrennt.
Ich habe ein eigenes (20 Jahre altes) Haus. Ein Ehevertrag wurde damals nicht geschlossen. Wir streben keine Scheidung an. Das H...mehr
Vom 23.10.2019

Ausländerrecht - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: meine Tochter ist 18 Jahre alt geworden und Deutschland sieht keinen Grund, wieso ich hier weiterhin leben soll. Ich habe Arbeit hier, einen Freund und bin seit 13 Jahren hier. In Kasachstan ...mehr
Vom 17.10.2019

Nachmieter wird nicht anerkannt - Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe folgenden Rechtsfall: Mein ehemaliger Lebensgefährte möchte in meiner Wohnung bleiben, er wohnt seit Dezember 2013 mit mir in einer 2- Zimmerwohnung. Ich habe diese Wohnung allein angemietet, Juni 2012. Ich möch...mehr
Vom 18.10.2019

Nehmen Sie zu aktuellen Rechtsfällen Stellung und zeigen Sie Ihre Expertise:

  • Antworten erscheinen auf Ihrem Profil
  • Kommen Sie mit Mandanten ins Gespräch
  • Verbessern Sie Ihre Position bei Google
Infos zur Teilnahme

Suchen Sie hier bundesweit nach Anwälten und Kanzleien.

Senden