Rat und Antwort: Kostenlose Stellungnahme von Anwälten speziell zu Ihrem Fall

Schildern Sie Ihren Rechtsfall.   

Bis zu 5 Kanzleien
nehmen Stellung
zu Ihrem Fall.

Sie wählen dann die
Kanzlei, die am besten
zu Ihnen passt.

erforderliche Angaben

Senden

Ausländerrecht - Ich bin seit 1974 in Deutschland.
Seit 1999 hatte ich die deutsche Bürgerschaft.
Seit zwei Wochen habe ich wieder meine türkische Bürgerschaft und möchte den Daueraufenthalt in der EU. Mein Mann ist Deutscher.
Können Sie mit dabei helfen?
Freund...mehr
Vom 12.01.2017

Verjährungsfrist von 3 Monate geltend und zutreffend? - Ich wurde in dem auf meine Mutter zugelassenen Auto geblitzt. Ich bin eingetragener Fahrzeugführer.
Tatzeitpunkt: 8.09.2016
Es folgte ein Anhörungsbogen an meine Mutter, der nicht ausgefüllt wurde. Erst am 17.12.2016 erhielt ich einen Anhörungsbog...mehr
Vom 12.01.2017

Meine Rechte bei der Zahlung von Lohnfortzahlungen - Ich habe folgenden Rechtsfall:
Mein Arbeitsverhältnis habe ich auf Anraten des Arztes fristgerecht zum 31.12.2016 gekündigt. Krankgeschrieben war ich bis zum 30.12.2016 ohne Entgeldfortzahlung von der Krankenkasse. Nun bin ich mit der selben Krankhe...mehr
Vom 15.01.2017

Familienstreit Erbrecht - Versprochenes Erbrecht, uns wurde von meinen Eltern seit August 2016 das alleinige Erbrecht des Wohnhauses versprochen, nun wird mit Lügen und fadenscheinigen Gründen alles von den Eltern unternommen Gründe zu finden das Haus zurück zum gewalttäigen ...mehr
Vom 17.01.2017

Vodafone Telefonvertrag - Ich habe folgenden Rechtsfall:
Ich habe einen Telefon-"Untervertrag" bei einer Freundin für 10€ monatlich. Sie hat ihren Vertrag zum Ende Oktober '16 gekündigt. Ich war der Meinung, damit endet auch mein "Untervertrag". Das Handy ist auch ausgeschal...mehr
Vom 17.01.2017

Nehmen Sie zu aktuellen Rechtsfällen Stellung und zeigen Sie Ihre Expertise:

  • Antworten erscheinen auf Ihrem Profil
  • Kommen Sie mit Mandanten ins Gespräch
  • Verbessern Sie Ihre Position bei Google
Infos zur Teilnahme

Suchen Sie hier bundesweit nach Anwälten und Kanzleien.

Senden