Rechtsanwältin Christina Henningsen

Rechtsanwältin Christina Henningsen
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Steuerrecht, Steuerstrafrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, Wohnungseigentumsrecht
Kontakt
Sachsenring 59
50677 Köln
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil der Kanzlei

CHRISTINA HENNINGSEN

RECHTSANWÄLTIN


Die Philosophie:

Für meine Mandanten strebe ich kreative und kosteneffiziente Lösungen, entsprechend deren Bedürfnissen an. Im Falle von Streitigkeiten, berate ich meine Mandanten über Möglichkeiten, den Gerichtsfall zu vermeiden oder darüber, wie sich die Risiken minimieren lassen. Sind außergerichtliche Einigungen nicht möglich vertrete ich meine Mandanten kompetent und mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen.

Für rundum zufrieden stellende Resultate ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Mandanten von erheblicher Bedeutung. Daher liegt mir die Kommunikation mit meinen Mandanten besonders am Herzen.  Durch verständliche Informationen und solide anwaltliche Tätigkeit schaffe ich Sicherheit und bestätige das entgegengebrachte Vertrauen.

Ich berate Unternehmen ebenso wie Privatpersonen.

Die Kanzlei:

Die Kanzlei besteht seit 2007 und befindet sich in zentraler Lage in Köln Ehrenfeld.

Vor Gründung meiner Kanzlei war ich seit 1993 kontinuierlich lange Jahre in Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien tätig. Darüber hinaus arbeite ich in enger Kooperation mit der Kanzlei AescuLaw Rechtsanwälte (spezialisiert auf Medizinrecht, Sozialrecht und Arbeitsrecht) zusammen.

Die Vertretung kann im gesamten Bundesgebiet vor allen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten sowie vor Arbeits- und Verwaltungsgerichten erfolgen.

Die Rechtsgebiete:

  • Steuerrecht
  • Steuerberatung
  • Steuergestaltung
  • Steuerstrafrecht
  • Mietrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Vertragsrecht, Vertragsgestaltung

Die Anwältin:

  • geboren am 29. Oktober 1973    
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln
  • April 2007  Zulassung als Rechtsanwältin
  • Mai 2007 Gründung der Kanzlei
  • Erwerb der theoretischen Qualifikation des Fachanwalts für Steuerrecht

 

Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden