Rechtsanwalt Volker Warns

Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Volker Warns
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Strafrecht, Steuerrecht, Insolvenzrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht
Kontakt
Kirchplatz 2
19217 Rehna
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von

Rechtsanwalt Volker Warns

 

Ich freue mich, Sie auf meinem Profil in der Anwaltssuche der DAHAG begrüßen zu dürfen.

Vita

Geboren wurde ich am 28.04.1965 in Oldenburg. Von September 1971 bis Juni 1984 absolvierte ich meine schulische Laufbahn und erlernte in diesem Zeitraum die Sprachen Englisch und Französisch.
Nach zweijähriger Militärdienstzeit studierte ich zunächst zwei Jahre Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Im Anschluss widmete ich mich bis 1994 dem Studium der Rechtswissenschaften, ebenfalls an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Im Frühjahr 1997 schloss ich das Studium zur Gänze ab und erhielt meine Anwaltszulassung. Meine erste Anstellung hatte ich in der Anwaltskanzlei Dr. Kluth & von Zech in Wittenburg.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt lag nach dem Studium im Familienrecht und Strafrecht. Im Laufe meiner Karriere kamen weitere Fachgebiete hinzu. Heute vertrete ich meine Mandanten als Fachanwalt für Strafrecht in strafrechtlichen Belangen und darüber hinaus auch im Insolvenzrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Familienrecht.

Ich bilde mich regelmäßig in den von mir vertretenen Rechtsgebieten fort und biete meinen Mandanten so Wissen, das stets auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung ist. Der Fachanwaltstitel steht für umfangreiche praktische und theoretische Fachkenntnisse im jeweiligen Fachgebiet.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit bin ich Reserveoffizier, Kassenprüfer und Rechtsberater im Technischen Museum des Flughafen Pütnitz und seit 2011 Lehrbeauftragter der Fachhochschule Westküste in Heide in den Fächern Wirtschaftsrecht, Zivilrecht und Insolvenzrecht.


Rechtsgebiete

Ich betreue und berate neben Privatpersonen auch kleine und mittelständische Unternehmen in den nachfolgenden Rechtsgebieten:

  • Strafrecht
  • Insolvenzrecht
  • Steuerrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Familienrecht


Erreichbarkeit

Um für meine Mandanten flexibel zu sein, unterhalte ich zwei Kanzleistandorte. Beide Standorte sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und barrierefrei.

Sie finden meine Kanzlei in

  • Rehna am Kirchplatz 2

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do 09.00 Uhr -17.00 Uhr
Mi und Fr 09.00 Uhr - 13.00 Uhr sowie nach Absprache

Zur Terminvereinbarung erreichen sie mich unter der Nummer 038872 - 15 99 33.

  • Schwerin in der Martinstraße 1/1a

Öffnungszeiten: nach Absprache

Zur Terminvereinbarung erreichen sie mich unter der Nummer 0385 - 20 03 62 1.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden