Rechtsanwalt Tobias Weißflog LL.M.

Rechtsanwalt Tobias Weißflog LL.M.
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Allgemeine Rechtsfragen, Zivilrecht, Vertragsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht, Urheberrecht
Kontakt
Florastr. 8
12163 Berlin
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von



Ich bin seit 15 Jahren in Berlin als Rechtsanwalt zugelassen. Angestellt wie selbständig bin ich für eine Reihe von mittelständischen auch inhabergeführten Unternehmen in verschiedenen Bereichen anwaltlich tätig gewesen.

Allgemeines Zivilrecht:
Beratung und Gestaltung von Kaufverträgen, Darlehens- und Miet- wie Pachtverträgen, Dienst- und Werkverträgen sowie Durchsetzung der sich daraus ergebenden Ansprüche.

Immobilienrecht:
Beratung bei der Gestaltung von Immobilienkaufverträgen, der Erfüllung öffentlich-rechtlicher Voraussetzungen wie auch bei Bedingungen von Banken bei Erwerbs- und Veräußerungsvorgängen einschließlich grundbuchlicher Eintragungen und katasterlicher Umgestaltungen im Rahmen der rechtlichen Due Diligence; Beratung bei der Gestaltung von Geschäftsraummietverträgen, insbesondere Shop-Verträgen der Shopping-Center und -Malls; Beratung bei der Gestaltung von Pacht-, insbesondere auch Landpacht- und Erbbaurechtsverträgen.

Recht der sozialen Dienstleister:
Beratung von kleinen und mittelständischen Anbietern der sich aus den SGB VIII, IX und XI ergebenden Leistungsfelder der Kinder- und Jugend-, der Behinderten- sowie Altenhilfe in allen zivil- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen bei Übertragungen ebenso wie in Fragen des Gemeinnützigkeitsrechts, der Rechtsformwahl beispielsweise bei verstärkter wirtschaftlicher Tätigkeit oder der Gestaltung von Heimverträgen, Verträgen des betreuten Wohnens oder Kooperationsverträgen mit Anbietern angegliederter Therapie- und Serviceangebote.

Urheberrecht:
Durchsetzung und Abwehr urheberrechtlicher Ansprüche; Fertigung und Abwehr von Abmahnungen, einstweiligen Verfügungen, Klagen; Fassung von Abschlusserklärungen.

Andere Rechtsgebiete sind:

  • Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Gemeinnützigkeitsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Urheberrecht

Übersetzertätigkeit für Kanzleien und Übersetzungsbüros in einer Vielzahl von Rechtsgebieten in der Sprachrichtung Englisch-Deutsch.

Nach internationaler (Australien und Großbritannien) und fachübergreifender (Germanistik / Geschichte) Ausbildung verbrachte ich maßgebliche Stationen meines beruflichen Werdegangs als angestellter Rechtsanwalt unter anderem bei der natGAS AG in Potsdam, der ProCurand AG in Berlin und der Hoffnungstaler Stiftung in Lobetal. Seit 2013 bin ich ausschließlich selbständig als Rechtsanwalt tätig. Zu meinen Mandanten zählen mittelständische Sozialdienstleister ebenso wie Selbständige und Privatpersonen. Ich bin in der Regel telefonisch oder per –E-Mail werktags von 09.30 bis 18.00 erreichbar.

 

Logo
Rechtsanwalt Tobias Weißflog LL.M.
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden