Rechtsanwalt Tim Burkert

Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Tim Burkert
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Strafrecht, Verkehrsstrafrecht
Kontakt
Neuer Pferdemarkt 13
20359 Hamburg
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von

Rechtsanwalt Tim Burkert

Fachanwalt für Strafrecht

 

Sie haben  eine Vorladung der Polizei bekommen?
Sie haben eine Ladung zur Hauptverhandlung oder
einen Strafbefehl erhalten? Sie wurden mit Drogen erwischt?
Man wirft Ihnen einen Betrug vor?

Wer als Strafverteidiger arbeitet muss in der Lage sein, den Blick über das Gesetzbuch hinaus zu heben. Jeder Mandant, jeder Beschuldigte - mag er nach dem Gesetz unschuldig sein oder nicht - befindet sich in einer außergewöhnlichen Situation. Ein guter Strafverteidiger muss Verständnis für diese Situation aufbringen. Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich bin 1965 in Flensburg geboren, dort aufgewachsen und habe in Kiel, Paris und München Jura studiert. Neben dem Studium war ich in der Gastronomie tätig und habe bei Film- und Theaterproduktionen mitgewirkt. Nach dem Examen (Prädikat) habe ich mehrere Jahre in Berlin in einer Theatergruppe gearbeitet. Es folgte das Referendariat in Düsseldorf mit Wahlstationen bei Rechtsanwälten in Paris und Kapstadt. Seit 1994 bin ich als Rechtsanwalt tätig, seit 1996 als Strafverteidiger in Hamburg. 2001 habe ich die Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Strafrecht erworben.

Ich spreche und schreibe fließend französisch und englisch.

 

Logo
Rechtsanwalt Tim Burkert
Impressum
Zum Impressum
Sprachen
  • Spanisch
  • Englisch
  • Französisch
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden