Rechtsanwältin Tanja Hilpert

Rechtsanwältin Tanja Hilpert
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Familienrecht, Mietrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht
Kontakt
Siegtalstr. 2
57080 Siegen
Beschreibung
Zur Kanzlei

In meiner Kanzlei, die in der Mitte Eiserfelds, einem Stadtteil von Siegen, gelegen ist, bearbeite ich vornehmlich Ehe- und Familienrecht, Miet- und Pachtrecht, Verkehrsrecht, allgemeines Zivilrecht und auch Strafrecht. Außerdem übernehme ich, vornehmlich für Firmenmandanten, den Forderungseinzug.

Mein Ziel ist es, den Mandanten sachgerechte Lösungen ihres Problems aufzuzeigen. Das bedeutet, dass ich bei geringen Erfolgsaussichten einer Sache auch von einer weiteren rechtlichen Auseinandersetzung abrate und dann versuche, andere Lösungen und Einigungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wie beispielsweise eine Ratenzahlung oder sonstige außergerichtliche Einigungen.

Zu meinem Mandantenstamm zählen überwiegend Privatpersonen und kleine bis mittelgroße Firmen aus der Region.

Zur Person

Nach meinem Studium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und anschließendem Referendariat im Bezirk des Landgerichts Lübeck, beim Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgericht, der Stadtverwaltung in Neumünster und einer mittelgroßen Anwaltskanzlei in Kiel, hat es mich nach Ablegen meines zweiten Staatsexamens 1997 schließlich nach Siegen verschlagen, wo ich mich kurze Zeit später in meinen jetzigen Kanzleiräumen selbstständig gemacht habe.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin unterrichte ich seit 1999 an der Universität Siegen neben Familienrecht und Betreuungsrecht auch Vormundschaftsrecht sowie Kinder- und Jugendhilferecht.

Darüber hinaus engagiere ich mich als Regionalbeauftragte für den Landgerichtsbezirk Siegen des Forums Junger Anwaltschaft, welches wiederum dem Deutschen Anwaltverein angeschlossen ist. Außerdem bin ich Mitglied im Siegener Anwaltsverein.
Logo
Rechtsanwältin Tanja Hilpert
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden