Rechtsanwalt Reinhard Kohl

Rechtsanwalt Reinhard Kohl
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht, Wohnungseigentumsrecht
Kontakt
Galgenhofstr. 48
90459 Nürnberg
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil der

Rechtsanwaltskanzlei Kohl

IHRE KANZLEI MIT ÜBER 30 JAHREN ERFAHRUNG

 

Ihr Rechtsanwalt - Reinhard Kohl

Nach dem Besuch des Humanistischen Gymnasiums in Erlangen (geb. 02.06.44) habe ich Jura studiert in Erlangen und München. Mehrere Semester habe ich Soziologie, Sozialwirtschaft, Psychologie und anderes zusätzlich studiert. Außerdem war ich damals engagiert im Studententheater (auch Durchführung Internationale Studentenwoche) und in der Studentenvertretung tätig.

Während meiner Zeit als Rechtsreferendar habe ich beim RA gearbeitet, insbesondere im Bereich Verkehrsunfall, Strafrecht (besonders BTMG), gegen deren Ende dann bereits ganztags im allgemeinen Zivilrecht. Etwa ein Jahr nach dem 2. Staatsexamen habe ich bereits zusammen mit einem Kollegen (1974) eine Kanzlei in Nürnberg gegründet, aus der ca. 8 Jahre später der Sozius ausschied.

Anschließend wuchs die Kanzlei kontinuierlich. Nachdem ich aber erkannt hatte, dass ich nicht Manager werden wollte, sondern meinen Beruf als Rechtsanwalt weiter ausüben wollte, kehrte ich quasi "zurück zu den Wurzeln". Nun kann ich in kleinerer Kanzlei mich engagiert wieder um meine Kunden und deren Probleme kümmern in persönlichem Kontakt.

Grundlage ist meine über 30-jährige Berufserfahrung in den Bereichen:

  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Vertragsrecht
  • Wohneigentum

Nicht der Wind bestimmt den Kurs, sondern die Segel - wir setzen die Segel.

Impressum http://www.kohl-ra.de/impressum.php

 

Logo
Rechtsanwalt Reinhard Kohl
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden