Rechtsanwalt Ralf Leist

Fachanwalt für Familienrecht - Fachanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt Ralf Leist
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Vertragsrecht, Verkehrsrecht, Verkehrsstrafrecht, OWI-Recht, Verkehrsunfallrecht, Jagdrecht
Kontakt
Kröpeliner Straße 92
18055 Rostock
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von

Rechtsanwalt Ralf Leist

Die Kanzlei ist eine der ältesten Rechtsanwaltskanzleien in Rostock. Etwa 1920 von den Rechtsanwälten Wilhelm Sellin und Hans Buchtien gegründet, wurde sie zunächst von Rechtsanwalt Dr. Ernst Ballerstaedt weiter geführt. Im Februar 1953 übernahm Rechtsanwalt Hans Joachim Vormelker diese Kanzlei und führte sie bis 2002 allein. 

Im Jahr 1999 begann Rechtsanwalt Ralf Leist seine Tätigkeit in der Kanzlei und gründete gemeinsam mit dem bisherigen Kanzleiinhaber im November 2002 die Sozietät "Dr. Vormelker & Leist".

Seit dem 01.01.2008 ist Herr Rechtsanwalt Dr. Vormelker im Ruhestand und nicht mehr als Rechtsanwalt tätig, so dass die Anwaltskanzlei als Einzelkanzlei von Herrn Rechtsanwalt Ralf Leist weiter geführt wird.

Zur Person

Herr Leist wurde am 05.04.1970 in Perleberg geboren. Nach Abschluss der 10. Klasse erlernte er zunächst den Beruf "Vollmatrose der Handelsschifffahrt" und fuhr bis 1989 zur See. Seit 1989 arbeitete er zunächst in der Forstwirtschaft als Harzer und erlernte parallel dazu den Beruf des Forstfacharbeiters. Nach Ende seines Grundwehrdienstes in Laage/Kronskamp legte er in Bad Doberan mein Abitur ab und studierte dann ab 1992 an der Universität in Rostock Jura. Nach erfolgreichem Ablegen des 1. Staatsexamen 1997 folgte das Referendariat bis 1999 in  Oldenburg (Olbg.). Seit Dezember 1999 ist Herr Leist Rechtsanwalt in Rostock.

Seit dem 01.01.2008 führe Herr Rechtsanwalt Leist die 2002 gegründete Sozietät "Dr. Vormelker & Leist" als Einzelkanzlei allein weiter.

Seit August 2009 ist er auch Fachanwalt für Erbrecht und seit 2010 auch Fachanwalt für Familienrecht.

Herr Rechtsanwalt Leist ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern.

Rechtsgebiete

Herr Rechtsanwalt Leist berät und vertritt Sie gern neben den fachanwaltlichen Rechtsgebieten Familienrecht und Erbrecht in den Gebieten Arbeitsrecht, Mietrecht, Grundstücksrecht, Vertragsrecht, Verkehrs- und Verkehrsstrafrecht und Jagd- und Waffenrecht.

Logo
Rechtsanwalt Ralf Leist
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden