Rechtsanwalt Marc Eichenherr

Rechtsanwalt Marc Eichenherr
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht
Kontakt
Bramfelder Chaussee 346
22175 Hamburg
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung


Herzlich willkommen auf dem Profil von

Marc-Nicolas Eichenherr

R e c h t s a n w a l t  


Die Kanzlei im Herzen Bramfelds befasst sich schwerpunktmäßig mit allen Fragen rund ums

Familienrecht

  • Was ist vor einer Eheschließung zu bedenken ?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich während bestehender Ehe ?
  • Was wird aus den Kindern nach Trennung und Scheidung ?
  • Wer hat Anspruch auf Unterhalt und wer muss wie viel Unterhalt an wen wie lange zahlen ?
  • Was wird aus unserem/meinem Haus, unserer/meiner Wohnung, unserem/meinem Vermögen?

Bei diesen und weiteren Fragen möchten wir versuchen, ihnen eine Antwort zu geben.

Mietrecht

  • Kaum ein Rechtsgebiet ist für die Bürger von solch existentieller Bedeutung wie das Mietrecht. Auf keinem anderen Gebiet finden so viele Gerichtsverfahren statt wie im Mietrecht. Die Zahl der Urteile und Entscheidungen zu einzelnen Fragen des Mietrechts ist stark von den Verhältnissen am Ort des Mietobjektes abhängig.
  • Jede Auseinandersetzung im Mietrecht ist dabei von grundlegender Bedeutung, kann sie doch zum Verlust der Wohnung und der über Jahre hinweg vertrauten Umgebung führen.

Verkehrsrecht

  • Ob Radfahrer, Fußgänger, Kradfahrer, – ja, auch Autofahrer – ein Leben, ohne von Bestimmungen des Straßenverkehrsrechts betroffen zu sein, ist nur in absoluter Isolation denkbar. Da wir aber ständig in Bewegung, also mobil sind, geraten wir fortlaufend in wechselnde Konfliktsituationen mit anderen.
  • Schnell hat man ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild oder eine rote Ampel übersehen. Was sind die Folgen? Ein unschuldig geparktes Auto wurde beschädigt. Wie bekomme ich meinen Schaden reguliert? Darf man nach Ablauf einer Führerscheinsperre nach einer Alkoholfahrt mit einem Führerschein aus Holland oder Polen in Deutschland ein Kraftfahrzeug führen? Meine Versicherung ist der Meinung, dass ich an einem Unfall eine Mitschuld habe und hat meine Versicherungsprämie erhöht. Ist so etwas rechtens? Muss ich ein Bußgeld bezahlen, weil ich auf meinem Handy das Datum abgelesen habe.

Arbeitsrecht

  • Gleich ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, jeder, der sich bereits mit dem Arbeitsrecht auseinander setzen musste, weiß um die Komplexität dieser Materie. Der Gesetzgeber trägt durch umfangreiche Reformvorhaben und Gesetzesänderungen hierzu sein Übriges bei.
  • Von der Begründung des Arbeitsverhältnisses bis hin zu seiner Beendigung bietet das Arbeitsrecht zahlreiche Stolpersteine. Streitigkeiten in diesem Bereich sind für beide Seiten besonders unangenehm, da sie regelmäßig auch die Persönlichkeit der Betroffenen berühren und sogar die Existenz gefährden können.

Zum Mandantenkreis zählen sowohl Mieter/Vermieter als auch Arbeitgeber/Arbeitnehmer.  

Sprechen Sie uns an - Wir helfen Ihnen gern!


Logo
Rechtsanwalt Marc Eichenherr
Impressum
Zum Impressum
Sprachen
  • Englisch
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden