Rechtsanwalt Eric T. Langer

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Eric T. Langer
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Zivilrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Forderungseinzug/Inkasso
Kontakt
Mühlhäuser Straße 80
99092 Erfurt
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von

Eric T. Langer

Rechtsanwalt - Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

Herr Rechtsanwalt Langer arbeitet seit 1990 in verschiedenen Konstellationen als Rechtsanwalt in Thüringen. Dabei ist die Kanzlei so ausgerichtet, dass sie Mandanten in allen zivilrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere in den Bereichen Handels-, Gesellschafts-, Vertrags-, Arbeits-, Familien- und Erbrecht und im Inkassowesen unterstützt.

Der Schwerpunkt seiner Beratung ist die Schaffung von Firmenkonstrukten, die es rechtlich und steuerlich sinnvoll ermöglicht, ein Unternehmen strategisch zu führen. Herr Rechtsanwalt Langer hilft insbesondere bei der Gründung von Unternehmen oder aber auch in Situationen, in denen Ihr Unternehmen aus dem "Tritt gekommen" ist und sanierungsrechtliche Beratung notwendig wird. Dabei wird ein besonderer Wert auf arbeitsrechtliche Konsequenzen gelegt.

Ziel ist stets das wirtschaftliche Wohl des Unternehmens, es zu unterstützen und zu mehren.

Auch wenn Herr Rechtsanwalt Langer als Einzelanwalt tätig ist, verfügt er über ein breites Netz von Kollegen, die er bei entsprechender Notwendigkeit oder umfangreichen Gerichtsfällen hinzuziehen kann, insbesondere wenn Spezialisierungen gefragt sind, die er selber nicht bedienen kann. Durch eine enge Zusammenarbeit mit zwei Wirtschaftsprüfern werden alle Rechtsfragen auch unter steuerlichen Gesichtspunkten beleuchtet werden. Die Kanzlei berät und vertritt sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmer.

Zur Person

  • Jahrgang 1963, verheiratet, zwei Kinder
  • Juristische Tätigkeit seit 1985, zunächst im Insolvenzbereich bei den Rechtsanwälten Lautenbach & Kollegen in Frankfurt
  • Seit November 1990 in Erfurt in eigener Kanzlei tätig
  • Von 1994 bis 1999 Vorsitzender des Anwaltvereins und im Jahre 2001 stellvertretender Vorsitzender der Thüringer Rechtsanwaltskammer
  • Seit 1997 Schatzmeister des Evangelischen Kunstdienstes Erfurt e. V. und derzeit Vorsitzender des Kiwanis Club Erfurt e. V.

 

Logo
Rechtsanwalt Eric T. Langer
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden