Rechtsanwalt Dr. Bernd Reichert

Rechtsanwalt Dr. Bernd Reichert
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Insolvenzrecht, Kapitalanlagerecht, Mietrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht
Kontakt
Am Froschbächle 16
77815 Bühl
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

Rechtsanwalt

Dr. Bernd Reichert

Fachanwalt für Verwaltungsrecht



   "Wenn ich noch einmal zu wählen hätte, würde ich wieder Jurist werden."


Dr. Bernd Reichert, dessen Tätigkeitsschwerpunkte als Anwalt neben Verwaltungsrecht Arztrecht und Erbrecht sind, ist ein vielseitiger Mann. Seine juristischen Erfahrungen gab er von 1980 bis 1982 als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl weiter, an der Beamte des gehobenen Dienstes ausgebildet werden. Zahlreiche Publikationen weisen auf Dr. Reicherts beachtliches wissenschaftliches Interesse hin. Unter anderem ist er Gründer und Mitautor der Reihe "Besonderes Verwaltungsrecht in Baden-Württemberg", die im Nomos-Verlag in Baden-Baden erscheint.

Eine moderne Anwaltskanzlei ist ein Dienstleistungsunternehmen und muss für seine Mandanten ein breites Spektrum juristischer Fragestellungen abdecken. Verwaltungsrecht, Arztrecht, Erbrecht, Familienrecht, Arbeits- und Wirtschaftsrecht sowie Mietrecht bilden die Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir vertreten kleine und mittelständische Betriebe, Dienstleister, Gemeinden, Ärzte- und Zahnärzte und Privatpersonen.

Unsere Kanzleistruktur ermöglicht einen engen persönlichen Kontakt zum Mandanten und eine schnelle Mandatsbearbeitung. Dank der umfangreichen und jahrelangen Erfahrung unserer Rechtsanwälte können wir auch komplexe Mandate betreuen. Wir beherrschen sowohl die Kunst der Prozeßführung als auch die umsichtige, interessengerechte außergerichtliche Beratung.

Gründer der Kanzlei ist Dr. Bernd Reichert. Nach zwei Jahrzehnten Tätigkeit im öffentlichen Dienst, zuletzt als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Schramberg in Baden-Württemberg, wurde der Volljurist 1991 Rechtsanwalt.


Unsere Bürozeiten sind:
Montags bis Freitags von 08:00 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung.


Logo
Rechtsanwalt Dr. Bernd Reichert
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden