Rechtsanwältin Claudia Reichel

Rechtsanwältin Claudia Reichel
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Sozialrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht, Betreuungsrecht
Kontakt
Wölckernstr. 54
90459 Nürnberg
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von

Claudia Reichel

Rechtsanwältin und Betreuerin


   
In meiner Kanzlei in der Nürnberger Südstadt biete ich Rechtsberatung und Rechtsvertretung vorwiegend für Privatkunden an. Daneben bin ich als gesetzliche Betreuerin tätig.

Der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit richtet sich grundsätzlich nach dem Bedürfnis meiner Mandanten.
Ich verstehe mich als Anwältin der "kleinen Leute" in ihrem alltäglichen Kampf um ihr Recht. ich interessiert das wirkliche Leben in seinen vielen, oft an die nackte Existenz rührenden Facetten wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, Scheidung, Alter, Behinderung, Diskriminierung, Ausweisung, Straffälligkeit.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Sozialrecht, Strafrecht, Arbeitsrecht sowie das Betreuungsrecht. Prinzipiell orirentiert am Mandantenbedürfnis bearbeite ich aber auch, wenn es die Zeit erlaubt,    Probleme aus anderen Rechtsbereichen.

In meiner Kanzlei konzentriere ich mich auf das Wesentliche: Menschlichkeit und engagierte Arbeit, die dem Mandanten hilft. Die Honorargestaltung soll fair und durchsichtig sein. Mandanten, die auf Beratungs- oder Prozesskostenhilfe sowie Pflichtverteidigung angewiesen sind, sind bei mir herzlich willkommen.

Ich bin Rechtsanwältin, weil ich sozial engagiert und ein politisch denkender Mensch bin. Man trifft mich auch bei Veranstaltungen im Kampf gegen Erosion und Abbau von Freiheit und sozialen Rechten, gegen die Entsolidarisierung der Gesellschaft und Ausgrenzung derer, die keine Lobby haben. Gerechtigkeit und Chancengleicheit müssen unter den gegebenen Umständen immer wieder erstritten werden, was mir eine Herzensangelegenheit ist.

Meinen Mandanten wie auch den von mir betreuten Menschen verspreche ich vollen Einsatz für ihre Sache. Ich wünsche mir, dass sie von mir sagen können: Sie hat ehrlich für uns gekämpft. 

Auf Ihren Besuch oder Anruf freue ich mich !


Bürozeiten:
   

Montag - Donnerstag: 8.00 bis 17.30 Uhr
Freitag: 8.00 bis 16.00 Uhr
sowie Termine nach Vereinbarung - am besten telefonisch !


Meine Kanzlei ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen:

  • mit Straßenbahn Linie 6, Haltestelle Hummelsteiner Weg
  • mit Straßenbahn Linien 8 und 9, Haltestelle Schweiggerstraße
  • mit U-Bahn Linie 1, Haltestelle Aufseßplatz

 

Logo
Rechtsanwältin Claudia Reichel
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden