Rechtsanwalt Christian Schöneburg

Rechtsanwalt Christian Schöneburg
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Baurecht (öffentliches), Baurecht (privates), Erbrecht, Verkehrsrecht, Verkehrsunfallrecht, OWI-Recht
Kontakt
Max-Sauerland-Ring 3
06120 Halle (Saale)
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von



Ich freue mich, Sie auf meinem Profil begrüßen zu dürfen.

Ich habe an der Martin-Luther Universität Halle/Wittenberg studiert und bin bei der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt als zugelassener selbständiger Rechtsanwalt in Halle (Saale) für meine Mandanten sowohl regional als auch überregional tätig.

Zu meinen Mandanten gehören sowohl Privatpersonen, als auch kleine und mittelständische Unternehmen, die in vielfältigen Branchen tätig sind. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind individuell auf meine Mandantenstruktur ausgerichtet und umfassen die Vertretung im Arbeitsrecht, Baurecht, Erbrecht und dem Verkehrsrecht.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

I. Arbeitsrecht

  • Umfassende Beratung bei Kündigungen und Abmahnungen
  • Vorbereitung und Vertretung in Kündigungsschutzverfahren
  • Beratung und Gestaltung von Arbeitsverträgen/Änderungskündigungen/Aufhebungsverträgen
  • Prüfung und Durchsetzung von Lohnansprüchen
  • Beratung von Unternehmen mit baurechtlichem Schwerpunkt (Stichwort: Soka-Bau)

II. Öffentliches Baurecht

  • Prüfung und Beratung von genehmigungsfähigen Bauvorhaben
  • Prüfung und Anfechtung von belastenden Verwaltungsakten mit baurechtlichem Schwerpunkt

III. Privates Baurecht

  • Beratung/Prüfung und Erstellung von Werkverträgen nach dem BGB oder der VOB-B
  • Durchsetzung von Ansprüchen aus Werkverträgen

IV. Erbrecht

Umfassende Beratung in sämtlichen erbrechtlichen Angelegenheiten wie:

  • Testamentserstellung (Stichwort: Patchworkfamilie)
  • Patientenverfügungen/ Vorsorgevollmachten
  • Gerichtliche Geltendmachung von Pflichtteilsansprüchen/ Vermächtnissen
  • Testamentsvollstreckung

V. Verkehrsrecht

  • Prüfung und schnelle Durchsetzung von Ansprüchen aus Verkehrsunfällen
  • Auseinandersetzung mit gegnerischen Haftpflichtversicherungen
  • Klärung der Kostenübernahme mit Ihrer Rechtsschutzversicherung
  • Prüfung und Durchführung von Einsprüchen bei rechtswidrigen Bußgeldbescheiden (Ordnungswidrigkeiten: Punkte im VZR; Fahrverbot; Bescheide mit straßenrechtlichem Bezug, insbesondere Versagung einer straßenrechtlichen Genehmigung)

 

Bürozeiten

Montag bis Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr

Terminvereinbarungen sind jederzeit auch außerhalb der Bürozeiten möglich. Sollten Sie einmal verhindert sein, komme ich auch gerne zu Ihnen.

 

Logo
Rechtsanwalt Christian Schöneburg
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden