Rechtsanwältin Birgit Drenkwitz

Fachanwältin für Familienrecht

Rechtsanwältin Birgit Drenkwitz
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Familienrecht, Erbrecht, Strafrecht
Kontakt
Jößnitzer Straße 119
08525 Plauen
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen auf dem Profil von

Birgit Drenkwitz

Rechtsanwältin

 

Ich habe das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn absolviert.

Nach dem 1. Staatsexamen in Nordrhein-Westfalen mit dem Wahlschwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgte mein Rechtsreferendariat u.a. beim Landgericht Aachen und der Staatsanwaltschaft Aachen und einer großen Anwaltskanzlei in Aachen.

Nach dem 2. Staatsexamen Ende 1996 folgte ich meinem Ehemann, der eine Stelle in der Justiz im Vogtland gefunden hatte, nach Plauen und wurde im Februar 1997 als Rechtsanwältin bei allen Amts- und Landgerichten in Deutschland zugelassen, natürlich auch beim Amts- und Landgericht Zwickau, beim Amtsgericht Plauen und beim Amtsgericht Auerbach. Zudem war ich einige Jahre lang als Dozentin in der Ausbildung von Rechtsanwaltsfachangestellten in Plauen tätig.

Im Jahre 2002 erfolgte meine Zulassung zum Oberlandesgericht Dresden.

Seit dem Jahr 2003 - nach erfolgreicher Absolvierung der Fachanwaltslehrgänge und Nachweis der erforderlichen praktischen Erfahrung im Familienrecht - bin ich darüber hinaus als Fachanwältin für Familienrecht tätig.

Ich stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne nach telefonischer Vereinbarung eines Termins zur Verfügung.
Neben meinen Tätigkeits- und Interessenschwerpunkten helfe ich Ihnen natürlich auch bei allen anderen rechtlichen Problemen.

Zur Terminsvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch wie folgt:

Montag und Mittwoch
Dienstag und Donnerstag
Freitag
08.30 Uhr bis 14.30 Uhr
09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Logo
Rechtsanwältin Birgit Drenkwitz
Impressum
Zum Impressum
Sprachen
  • Englisch
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden