Rechtsanwältin Beate Neuwirth

Rechtsanwältin Beate Neuwirth
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Erbrecht, Familienrecht, Mietrecht, Sozialrecht, Zivilrecht
Kontakt
Bahnhofstr. 14
17166 Teterow
Telefon:
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung


Beate Neuwirth (LL.M.)
Rechtsanwältin                        


Guten Tag,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem Profil

Seit Juni 2007 bin ich als selbständige Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei in Teterow, einer idyllischen Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Meine Büroräume befinden sich in einem Fachwerkgebäude im Zentrum der Stadt in direkter Nachbarschaft zum Rathaus. Es wurde 2003 komplett saniert und wird seither als Anwaltskanzlei genutzt.

Als Mitglied der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern unterliege ich den berufsrechtlichen Regelungen für Rechtsanwälte, in denen insbesondere auch die Verpflichtung zur Unabhängigkeit, Verschwiegenheit und das Verbot der Vertretung widerstreitender Interessen festgelegt ist.

In räumlicher Nähe zum Kanzleisitz sind dies die Amtsgerichte in Güstrow, Demmin, Maslchin, Waren und Rostock, die Landgerichte in Rostock und Neubrandenburg sowie die Verwaltungsgerichte in Greifswald und Schwerin.

_______________________________________


Lebenslauf
  • geboren 1962 in Krefeld (NRW)

  • Studium der Rechtswissenschaften in Regensburg, Genf und Freiburg i.Br. von 1980 - 1985
  • Referendarzeit am Landgericht Freiburg i. Br. von 1986 - 1988
  • Ergänzungsstudiengang Steuerwissenschaften in Osnabrück 2000 -2001
Berufliche Tätigkeit:
  • Referatsleiterin bei der Caritas von 1989 - 1992
  • Juristin in der Kreisverwaltung Teterow und Güstrow 1992 - 2000
  • Rechtsanwältin im Bereich der Steuerberatung und der Wirtschaftprüfung in Schwerin von 2001- 2003
  • Rechtsanwältin in Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen 2004 -2007
  • seit Juni 2007 selbständige Rechtsanwältin in Teterow, Mecklenburg-Vorpommern

_______________________________________


Schwerpunkte meiner Arbeit


Ich berate und vertrete Sie in allen Gebieten des Rechts.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind bislang:
  • Familienrecht (Scheidung, Vermögensteilung/Zugewinn, Unterhalt, Sorge- Umgangsrecht)
  • Erbrecht
  • Mietrecht
  • Sozialrecht
  • Zivilrecht.
Ein besonderes Interesse gilt auch dem Pferderecht, dem ich als passionierte Reiterin und Pferdeliebhaberin besonders verbunden bin. Um Sie auch in diesem Bereich fachlich qualifiziert beraten zu können, nahm ich in diesem Jahr bereits am 3. Deutschen Pferderechtstag teil.

Mitgliedschaften:
  • Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern
  • Deutscher Anwaltsverein
  • Anwaltsverein Stralsund
  • Deutscher Juristinnenbund

_______________________________________


Haben Sie Fragen? ... Ich berate Sie gerne.



Mit freundlichen Grüßen

Beate Neuwirth
Rechtsanwältin

Logo
Rechtsanwältin Beate Neuwirth
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden