Rechtsanwalt Peter Pistorius

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Peter Pistorius
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht, OWI-Recht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht
Kontakt
Königstr. 50
30175 Hannover
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Peter Pistorius ist Jahrgang 1971. Sein erstes Staatsexamen hat er 1999 in Hannover absolviert, sein 2. Staatsexamen erlangte er 2001 in Bielefeld.
2004 hat er erfolgreich das Seminar zum Fachanwalt für Arbeitsrecht besucht.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht und Versicherungsrecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV). Schwerpunktgebiete sind: Arbeitsrecht, Verkehrs-, Unfall- und Schadensersatzrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht. Seine Interessengebiete sind die Vertragsgestaltung und das Gesellschaftsrecht.


Vita:

  •     Geboren 1971 in Leonberg, Baden-Württemberg
  •     1992 Abitur an dem Michelsen Gymnasium Hildesheim
  •     1992 Zivildienst
  •     1993 Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunk Wirtschaftsrecht in Osnabrück
  •     1994 Studium der Rechtswissenschaft in Hannover
  •     1999 Erstes Juristisches Staatsexamen
  •     2001 Zweites Juristisches Staatsexamen
  •     2002 Rechtsanwalt in der Kanzlei Kappelmeyer Hannover
  •     2003 Gründung der Kanzlei Pistorius
  •     2004 Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs für den Fachanwalt für Arbeitsrecht
  •     2008 Gründung der Kanzlei Pistorius.Ott Rechtsanwälte in Partnerschaft
  •     Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht des DAV
  •     Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht
        des DAV

 

Logo
Rechtsanwalt Peter Pistorius
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden