Rechtsanwalt Notar Bernd Steinig

Fachanwalt für Familienrecht - Fachanwalt für Verkehrsrecht - Mediator

Rechtsanwalt Notar Bernd Steinig
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Familienrecht, Verkehrsrecht
Kontakt
Heilig-Geist-Straße 9-11
46325 Borken
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Mediator

Bernd Steinig wird 1966 in Borken geboren.

Nach dem Abitur am Gymnasium Remigianum in Borken studiert er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Staats- und Rechtswissenschaften und legt 1991 das erste juristische Staatsexamen ab.

Nach einer dreijährigen Referendariatszeit und Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung wird er am 17.08.1994 als Rechtsanwalt bei dem Amtsgericht Borken und zugleich bei dem Landgericht Münster zugelassen.

Seit August 1994 ist er als Rechtsanwalt in der väterlichen Praxis des Herrn Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. Bernhard Steinig in Borken tätig.

Im Jahr 2001 absolviert er erfolgreich eine Fortbildung zum Fachanwalt für Familienrecht.

Im Jahr 2006 schließt er erfolgreich die Fortbildung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht ab.

Im Jahre 2012 hat er erfolgreich an der vom Deutschen Anwaltsinstitut e.V. durchgeführten 6. Fachausbildung Mediation gemäß § 7a BORA teilgenommen. Seit dem 17.03.2012 erfüllt er die Voraussetzungen zum Führen der Zusatzbezeichnung "Mediator" gem. § 7a BORA.

Mit Bestallungsurkunde vom 26. Oktober 2012 wurde Herr Rechtsanwalt Bernd Steinig durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Hamm zum Notar mit dem Amtssitz in Borken bestellt.

 

Logo
Rechtsanwalt Notar Bernd Steinig
Impressum
Zum Impressum
Sprachen
  • Englisch
  • Niederländisch
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden