Rechtsanwalt Thorsten Binder

Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Thorsten Binder
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Strafrecht, Verkehrsrecht, Verkehrsunfallrecht, Arbeitsrecht, Zivilrecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht
Kontakt
Telefon: 07131 - 3 90 15 40
Fax:        07131 - 3 90 15 41
E-Mail:   thorstenbinder@web.de
Karlstr. 34
74072 Heilbronn


Kontaktdaten nicht aktuell?
Hinweis Senden
E-Mail sendenZum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung
Profil

  • Rechtsanwalt Thorsten Binder, geb. am 11.03.1966 in Heilbronn
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg, beide Staatsexamen mit Prädikat
  • Seit 1995 als Rechtsanwalt in Heilbronn tätig
  •  Am 01.10.1999 durch die Rechtsanwaltskammer Stuttgart Verleihung der Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht.
  • Seit Oktober 2002 als Einzelanwalt in den Kanzleiräumen in der Karlstraße 34 tätig.
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV.
  • Mitglied der Gemeinschaft von Korrespondenzanwälten interLex GmbH.

Meine aktuellen Tätigkeitsschwerpunke sind das Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, das Schadensrecht, insbesondere Verkehrsrecht und das Arbeitsrecht.

Weitere Interessenschwerpunkte bilden das allgemeine Zivilrecht und das Sozialrecht.

Kanzleischild mit BüroöffnungszeitenBüroöffnungszeiten sind montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie nach gesonderter Vereinbarung.

Parkmöglichkeiten stehen in ausreichender Anzahl in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung.

Sofern der Mandantschaft die Vereinbarung eines Besprechungstermins in meinen Kanzleiräumen nicht möglich sein sollte, bin ich selbstverständlich auch gerne zu Mandantenterminen vor Ort bereit.

Trotz einer stetig fortschreitenden Spezialisierung der Anwaltschaft, welcher durch regelmäßigen Besuch von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Rechnung zu tragen ist, stellt eine möglichst umfassende und kompetente Beratung in einer Vielzahl von Rechtsgebieten, stets die Maxime meiner anwaltlichen Tätigkeit dar.

Karte
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden