Rechtsanwalt Joachim Schmidt

Rechtsanwalt Joachim Schmidt
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Ausländerrecht, Erbrecht, Familienrecht, Internationales Recht, OWI-Recht, Pferderecht, Reiserecht, Verkehrsrecht
Kontakt
Westerfeldstr. 50 B
33611 Bielefeld
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung


Willkommen in der Kanzlei
Schmidt



Herr Schmidt studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Bielefeld. Nach Absolvierung des ersten und zweiten Staatsexamens war er zunächst als Angestellter Rechtsanwalt, zugelassen beim Amts- und Landgericht Bielefeld, von 1998 bis Ende 2000 mit eigenen Dezernaten tätig.

Anfang 2001 übernahm er die Kanzlei des verstorbenen Berufskollegen Alexander Potthoff in Bielefeld- Schildesche und strukturierte diese grundlegend nach dem aktuellen Stand der Technik neu.

Im Juli 2001 erwarb Herr Schmidt nach entsprechenden Prüfungen die Erlaubnis, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen. Im Februar des Jahres 2003 erhielt Herr Schmidt die Zulassung des Oberlandesgerichtes Hamm (OLG Hamm) und damit das Recht, bei allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht aufzutreten.

Durch den Fachanwalttitel ist Herr Schmidt befähigt kompetente Auskunft über alle Fachbereiche des Familienrechts zu erteilen. Hierzu gehört die gesamte Unterhaltsproblematik, sei es Kindes-, Ehegatten-, oder Elternunterhalt.

Die Fachanwaltschaft umfasst weiter die Befähigung sich mit allen weiteren familienrechtlichen Fragen von A wie Auskunft, H wie Heirat, K wie Kinder, S wie Sorgerecht, U wie Umgangsrecht bis Z wie Zugewinn auszukennen.

Daneben deckt Herr Schmidt als Tätigkeitsschwerpunkte die Bereiche Miet- und Arbeitsrecht ab, sowie das Verkehrsrecht incl. dem dazu gehörenden Bußgeldrecht
Er ist hier Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereines, wo er im Jahre 2005 den neu geschaffenen Titel als Fachanwalt für Verkehrsrecht anstrebt.

Als Interessenschwerpunkte hat Herr Schmidt Strafrecht und privates Baurecht, welches er gut aus eigener Erfahrung kennt.
Als Reiter kommt als weiteres Steckenpferd das Pferderecht und die dazugehörigen Reit- / Wegerechte der Länder hinzu.

Die gleichbleibende anwaltliche Qualität wird durch regelmäßige Fortbildung gewährleistet.

Weitere Informationen und Details zu den gennanten Rechtsgebieten erhalten Sie direkt auf der oben genannten Homepage!


Logo
Rechtsanwalt Joachim Schmidt
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden