Rechtsanwalt Armin Schön

Rechtsanwalt Armin Schön
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Familienrecht, Insolvenzrecht, Medienrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht
Kontakt
Telefon: 0345 - 1 31 65 17
Fax:        0345 - 1 31 65 18
E-Mail:   raschoen65@web.de
Turmstr. 155
06110 Halle (Saale)

E-Mail sendenWebseite besuchenZum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

 

Herzlich willkommen bei der

Rechtsanwaltskanzlei Armin Schön


Ich wurde 1965 in Halle geboren. An der Adolf-Reichwein-Oberschule machte ich 1984 das Abitur. Nach Ableistung des Wehrdienstes studierte ich zunächst vier Semester Elektrotechnik in Ilmenau (Thüringen). Bereits seit der Oberschulzeit bin ich nebenberuflich als Amateurmusiker tätig. Von 1992 bis 1998 studierte ich Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität in Halle. Nach dem ersten Staatsexamen begann ich 1998 die Referendarausbildung in Sachsen-Anhalt und Thüringen, unter anderem beim Amt zur Regelung offener Vermögensfragen Halle und bei einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei in Thüringen. Nachdem ich das zweite Staatsexamen im November 2000  abgelegt hatte, gründete ich im Februar 2001 meine Kanzlei in Halle.

INTERESSENSCHWERPUNKTE:

  • Urheber- und Medienrecht
  • Vertragsrecht
  • Insolvenzrecht und Insolvenzberatung
  • Familienrecht

Die Bürozeit ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00.


Ich freue mich auf Ihren Anruf!


Karte
Logo
Rechtsanwalt Armin Schön
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden