Rechtsanwalt Wolfgang Raithel

Rechtsanwalt Wolfgang Raithel
Kontakt
Gast & Collegen
Telefon: 08102 - 74 36-0
Fax:        08102 - 74 36-74
E-Mail:   gastcollegen@gmx.de
Rosenheimer Straße 27
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn


Kontaktdaten nicht aktuell?
Hinweis Senden
E-Mail sendenZum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung
Seit 1999 zugelassener Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht sowie für Bau- und Architektenrecht, bereits während des Studiums spezialisiert auf das Wahlfach Verwaltungsrecht, das heißt umfassender Spezialist für jeglichen Bereich des Öffentlichen Rechts (Beamtenrecht, Abfallbeseitigung, Beitragsbescheide, Baurecht, öffentliche Verträge), Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Verkehrsrecht im DAV, ergänzender Schwerpunkt im Bereich des Zivilrechts ist das Werkvertragsrecht (Handwerkerverträge, Bauträgerverträge).

Der engagierte Jurist zeichnet sich besonders durch seinen überdurchschnittlichen Arbeitseinsatz, sein genaues juristisches Arbeiten, sowie das Aufspüren einschlägiger Fundstellen bzw. Rechtssprechungen, zugeschnitten auf den individuellen Fall, aus. Der Fachanwalt schaffte es in kürzester Zeit innerhalb der Kanzlei das Referat Bau- und Werkvertragsrecht auszubauen und zu einem Begriff zu machen. Seine langjährige Mitarbeit in gemeinnützigen Vereinen, erleichtert ihm die Verhandlungen und den täglichen Umgang mit Verwaltungsbehörden, auch aufgrund des regelmäßigen Kontaktes mit Gemeinden und Landratsämtern. Mittlerweile vertritt er gleichermaßen Kommunen, Bauträger als auch den "kleinen" Handwerker.

Einfallsreich überzeugt er jedoch auch im zivilrechtlichen Bereich die Rechtsschutzversicherungen von ihrer Eintrittspflicht im Rahmen von zu erteilenden Deckungszusagen. Hieraus hat sich ein gewisser Schwerpunktbereich im Rahmen des Versicherungs- und Verkehrsrechts herauskristallisiert. Hierbei berät er sowohl Privatpersonen als auch Versicherungen.

Ein fachlich hoch kompetenter Rechstanwalt mit Liebe zum juristischen Detail.
Karte
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden