Rechtsanwalt Victor Pfaff

Rechtsanwalt Victor Pfaff
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Ausländerrecht
Kontakt
FrankfurtLegal Kliebe - Otto - Pfaff Rechtsanwälte
Telefon: 069 - 9 13 08 30
Fax:        069 - 1 31 09 11
E-Mail:   info@frankfurtlegal.de
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main


Kontaktdaten nicht aktuell?
Hinweis Senden
E-Mail sendenWebseite besuchenZum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

Rechtsanwalt Pfaff,  geb. 1941, ist seit 1972 als Anwalt zugelassen. Zunächst war er Fachhochschullehrer, seit 1975 übt er den Anwaltsberuf aus. Er ist heute spezialisiert auf alle Rechtsfragen, die Unionsbürger und Ausländer betreffen, unter anderem:

  • EU-Migrations- und Ausländerrecht
  • Staatsangehörigkeitsrecht
  • Asyl- und Flüchtlingsrecht
  • Arbeitsgenehmigungsrecht
  • Berufszulassungsrecht
  • Strafverteidigung mit ausländerrechtlichem Bezug

Seit Jahrzehnten ist Rechtsanwalt Pfaff rechtspolitisch engagiert. Seit Anfang der 80er Jahre gehört er der Rechtsberaterkonferenz der Wohlfahrtsverbände an. 1986 hat er „Pro Asyl“ und den Arbeitskreis Asyl beim Diakonischen Werk der EKHN mitbegründet. In beiden Einrichtungen wirkt er bis heute mit. Er tritt als Sachverständiger bei Hearings auf Bundesebene auf. Zwölf Jahre wirkte er in der „Kommission für Ausländerfragen und ethnische Minderheiten“ der Evangelischen Kirche Deutschlands.

Gutachtertätigkeit und Beobachterfunktion führten RA Pfaff immer wieder in die Türkei, nach Iran, Afghanistan und in andere Länder.

1996 wurde ihm vom P.E.N.-Zentrum Deutschland die Hermann-Kesten-Medaille für seine Verdienste um verfolgte Autoren verliehen.

RA Pfaff ist Mitherausgeber der ZAR „Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik“.

Im Auftrag der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung betreut RA Pfaff START-Stipendiatinnen und -Stipendiaten ausländerrechtlich.

RA Pfaff legt in seiner anwaltlichen Tätigkeit großen Wert auf ausführliche Beratung im persönlichen Gespräch.

Karte
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden