Rechtsanwalt Ralf Pietsch

Rechtsanwalt Ralf Pietsch
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht, Medizinrecht, Sozialrecht, Baurecht (privates), Familienrecht, Forderungseinzug/Inkasso, Internetrecht, Urheberrecht, Mietrecht, Maklerrecht
Kontakt
Wallstr. 12a
31134 Hildesheim
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

Für Sie tätig in den Bereichen

  • Arbeitsrecht
  • Arzt- und Medizinrecht, Sozialrecht
  • Baurecht (privat)
  • Familienrecht
  • Inkasso
  • Internet- und Urheberrecht, Handyverträge, Abzocke
  • Miet- und Maklerrecht
  • Vertragsrecht (allgemein)
  • Zivilrecht

Zur Person

Nach dem Abitur am Gymnasium Andreanum studierte ich in Göttingen und erwarb das 1. Staatsexamen. Hiernach wechselte ich nach Frankfurt a. M., wo ich mein 2. Staatsexamen machte. Neben dem Referendariat war ich in 3 Rechtsanwaltskanzleien tätig. Seit Januar 2000 bin ich selbständig. In den ersten Jahren unterrichtete ich noch nebenberuflich das Fach Rechtslehre an der Elisabeth von Rantzau Schule in Hildesheim, später dann war ich Lehrbeauftragter der Fachhochschule Hildesheim. Aktuell bin ich Arbeitsgemeinschaftsleiter für die Referendarausbildung am Landgericht Hildesheim und befasse mich mit der Ausbildung des juristischen Nachwuchses. Neben der Anwaltskanzlei bin ich Mitgesellschafter einer zweiten Firma, mit der wir Berufsbetreuungen und Verfahrenspflegschaften durchführen. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ehrenamtlich bin ich 2. Vorsitzender in einem Sportverein (www.ycn-hannover.de).

 

Logo
Rechtsanwalt Ralf Pietsch
Impressum
Zum Impressum
Sprachen
  • Englisch
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden