Rechtsanwalt Prof. Dr. Heinrich Gussen

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Prof. Dr. Heinrich Gussen
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Arbeitsrecht
Kontakt
Rietberger Straße 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon:
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

Ich bin ausschließlich auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Ich berate und vertrete meine Mandanten im gesamten Bereich des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Neben der Erstellung und Prüfung von Arbeits-/Dienstverträgen sowie der Führung von Kündigungsschutzverfahren und anderer Bestandsschutzstreitigkeiten bin ich mit allen Problemen vertraut, die im Rahmen eines Arbeits-/Dienstverhältnisses von der Einstellung bis zur Beendigung auftreten. Gleiches gilt für den Bereich des Betriebsverfassungsrechts und das Tarifrecht. Im Kontext Beratung vertrete ich Mandanten auch im sog. Arbeitsförderungsrecht wie Schwerbehindertenrecht.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Betriebsübergangsrecht. Gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort sowie oftmals eingeschaltete Unternehmens-, Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer entwickele ich Strategien zur Durchsetzung unternehmerischer Konzepte zum Outsourcing. Dabei übernehme ich verantwortlich die arbeitsrechtliche Umsetzung und führe auch evtl. erforderlich werdende Prozesse.


Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Vertretung von Vorständen, Geschäftsführern und leitenden Angestellten. Diese Mandate erfordern eine qualifizierte, zielorientierte Verhandlungsstrategie.

Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden