Rechtsanwalt Dr. Alexander Herbert

Fachanwalt für Verwaltungsrecht - Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Dr. Alexander Herbert
Von mir vertretene Rechtsgebiete
Verwaltungsrecht, Beamtenrecht, Baurecht (öffentliches), Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht
Kontakt
Tulpenhofstr. 1
63067 Offenbach am Main
Telefon:
Fax:
E-Mail:
Homepage:
Zum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung

Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Dr. Alexander Herbert ist Mitgründer der Kanzlei. Er studierte zunächst in Marburg und später in Frankfurt. Nach dem erfolgreich abgelegten ersten Staatsexamen absolvierte er zunächst den Zivildienst, um dann 1993 das zweite Staatsexamen, nach der Referendarzeit, erfolgreich abzulegen.

Sein Interessenschwerpunkt liegt schon seit seiner Studienzeit auf dem Verwaltungsrecht. Dies drückt sich auch in zahlreichen Fachaufsätzen und der auf diesem Gebiet verfassten Dissertation aus.

In der täglichen Arbeit beschäftigt er sich neben dem Verwaltungsrecht auch mit dem Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

1994 gründete er gemeinsam mit Rechtsanwalt Koch die Anwaltskanzlei in Offenbach.

Neben seiner juristischen Praxis gibt er sein Wissen im Rahmen der Referendarausbildung gerne an die nächste Generation weiter. Weiterhin ist er seit November 2014 stellvertretender Richter am Hessischen Staatsgerichtshof.

Impressum
Zum Impressum
Sprachen
  • Englisch
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden