Kanzlei Kirschbaum & Evertz

Kirschbaum & Evertz
Von uns vertretene Rechtsgebiete
Familienrecht, Zivilrecht
Kontakt
Telefon: 0212 - 20 30 64
Fax:        0212 - 1 40 46
E-Mail:   zentrale@kirschbaum-evertz.de
Eiland 16
42651 Solingen


Kontaktdaten nicht aktuell?
Hinweis Senden
E-Mail sendenWebseite besuchenZum Merkzettel hinzufügen
Beschreibung


Herzlich willkommen auf dem Profil der Rechtsanwälte

K i r s c h b a u m   &   E v e r t z


Die Praxis wurde 1951 von Rechtsanwalt Dr. Kirschbaum gegründet. Als seine Ehefrau 1955 als Rechtsanwältin eingetreten war, zog er sich weitgehend zurück, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Rechtsanwältin Kirschbaum führte daher alleine die Praxis und war auf allen Fachgebieten tätig mit Ausnahme des Strafrechts. Während schon in den vorausgegangenen Jahren Rechtsanwältin Kirschbaum hauptsächlich im Scheidungsrecht tätig war, bearbeitete sie ab Einführung des neuen Familienrechts im Jahre 1977 ausschließlich Fälle auf diesem Gebiet.

Nach wie vor ist sie nur noch im Familienrecht mit all seinen besonderen Fachgebieten tätig.

Im Januar 2000 ist Rechtsanwalt Evertz, Fachanwalt für Familienrecht, als Partner aufgenommen worden. Er ist auch auf den anderen Gebieten tätig, führend jedoch ebenfalls im Familienrecht.

Interessen - und Tätigkeitsschwerpunkte

Familienrecht
Scheidungsrecht, Unterhaltsrecht, Vermögensauseinandersetzung, Sorge- und Umgangsrecht, Versorgungsausgleich, Ehewohnung und Hausrat, Güterrecht, angrenzendes Steuer- und Sozialhilferecht, Internationales Recht

Zivilrecht
Mietrecht, Verkehrsrecht, Kaufrecht, Allgemeines Vertragsrecht

weitere Interessengebiete
Arbeitsrecht, Erbrecht, Verkehrsstraf- und Verkehrsordnungswidrigkeitsrecht


Rechtsanwälte

Rechtsanwältin Maritta Kirschbaum

Rechtsanwältin Maritta Kirschbaum

 

Rechtsanwalt Klaus Paul Evertz

Rechtsanwalt Klaus Paul Evertz

Karte
Impressum
Zum Impressum

Kostenlose Stellungnahme von Anwälten zu Ihrem Fall:


erforderliche Angaben

Wie geht's weiter?

Senden